Innenraumkonzept der EFG Rostock


Als Kirche den Menschen dienen und für alle Altersgruppen da sein. Um diesen Anspruch noch besser zu erfüllen, wurde der Innenraum der Kirchengemeinde neu konzipiert.

Die Neugestaltung des Gemeindesaals ermöglicht der EFG Rostock eine vielseitige Nutzung des Raumes. Dabei kommen die unterschiedlichen Ebenen, die durch den Anbau an die denkmalgeschützte Villa existieren, ins Spiel. Die vorhandenen Stufen an drei Seiten bieten entspannte Sitzgelegenheiten beim Zusammenkommen im Forum. In seiner linearen Ausrichtung eignet sich der Saal hervorragend für Gottesdienste.

Durch die besondere Anpassungsfähigkeit des Innenraums lassen sich unterschiedlichste Formate für alle Generationen leicht realisieren. Dadurch wird eine sinnvolle und nachhaltige Raumnutzung gewährleistet. Das Gemeindeleben kommt hier – im neuen Herzstück – voll zur Entfaltung.